Aktuell

8. Oktober 2013

Was für eine Pokalsammlung!

Die Brause-Paula ist auf Erfolgskurs. 1 Pokal erhielt sie für den 1. Platz bei Verhaltensbeurteilung 3,  1 für die Körsiegerin Haltern am See 2013, 3 weitere für die schönste Hündin in der Zwischenklasse, 1 x ist noch die schönste Hündin aller Klassen dabei und die letzten beiden erhielt sie für die schönste Hündin der Offenen Klasse. Einfach toll!!!! Wir sind sehr stolz und bedanken uns bei Frauchen Sonja und Herrchen Winni für die vielen Mühen, die sie bei diesen Ausstellungen auf sich genommen haben.

Sonja kann nun für die 2 Jahre und 4 Monate alte Hündin den Titel HZD- und VDH-Champion beantragen. Herzliche Glückwünsche! Einfach Spitze :-)

26. August 2013

Die Brause-Paula hat nun ihre eigene Homepage; wenn ihr mal schauen wollt, www.hovawarte-vom-tetraeder.de oder einfach auf das Foto klicken

 

Die tut nix :-)

2. Juli 2013

So sehen Sieger aus ;-)

Die Brause-Paula hat mit gerade mal 2 Jahren ihre Körung bestanden. Dies ist der letzte Baustein zum Erhalten einer Zuchtzulassung - d. h. die Schilddrüsenwerte müssen irgendwann noch überprüft werden.

Paula hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und die Körung sehr souverän gemeistert. Dafür ist zur Körsiegerin ernannt worden. Wir sind sehr stolz auf die wunderbare Hündin und ebenfalls auf ihr Frauchen Sonja.

Am 30. Juni ist sie dann zum 1. Mal in der Offenen Klasse gestartet und hat den 3. Platz mit der Bewertung Vorzüglich belegt. Papa Jackson (Erasmus vom Diekmoor) wurde zum Schönsten Rüden und BOB (Best of Breed) gekrönt.

 

6. Juni 2013

Am 4. Juni feiert der B-Wurf seinen 2. Geburtstag. Bailey hat seinen Tag so verbracht:

Liebe Andrea, liebe Mama,

ich  habe meinen zweiten Geburtstag mit meinem ganzen Rudel verbracht. Zu erst gab es eine morgendliche Spielrunde mit meiner neuen Frisbee. Danach haben meine Leute mich mit ins Restaurant genommen, wo ich auch etwas ganz besonderes bekommen habe: ein extra großes Stück getrocknete Hähnchenbrust! Hmmm, war das vielleicht lecker. Nach einer ordentlichen Verdauungspause ging es dann mit meinem Frauchen auf eine Erkundungstour in den Wald! Aber was musste ich entdecken...meine Lieblingsspielwiese ist gemäht worden! Mensch, war ich irritiert, als ich die großen Heuballen gesehen habe! Aber als ordentlicher Hovi-Rüde habe ich natürlich keine Angst, sondern stürze mich direkt auf die "Feinde" und reiße erstmal eine ordentliche Portion Gras heraus! Haha!
Wieder zuhause, haben wir dann eine kleine Fotosession im Garten veranstaltet...ich finde Fotos schießen ja saublöd, aber für Frauchen habe ich mal mitgemacht!
Nach dieser ganzen Aufregung habe ich dann aber erstmal den Schlaf der Gerechten geschlafen!

Viele Grüße,
euer Bailey
  

Die Brause-Paula hat uns besucht und wir haben uns mit dem Longieren beschäftig.

 

   

Und Miley hat am 5. Juni ein verspätetes Geburtstagsgeschenk erhalten; nämlich das Ergebnis der offiziellen HD-Auswertungsstelle: beidseitig A1 - Jubel/Freude :-)

6. Mai 2013

Sonja hat mit Paula in diesem Jahr schon 2 Ausstellungen besucht. Am 21. April wurde Paula in Sannum vorgestellt; sie erhielt in der Zwischenklasse ein V(orzüglich) 1. Alle Hunde, die ihre Klasse gewonnen haben, laufen dann noch mal zum Schluss gegeneinander und auch bei den Hündinnen konnte sich Paula durchsetzen und wurde zur schönsten Hündin gekrönt.

Bei der Ausstellung in Habichtswald am 28. April 2013 erhielt die Brause-Paula dann ein sg3.

11. Januar 2013

Auch Bacardi hat eine A1-Hüfte. So kann es weitergehen mit den Ergebnissen *freu

 

8. Dezember 2012

Die HD-Ergebnisse von Bailey und Brause-Paula sind ausgewertet worden. Beiden dürfen wir zu einer A1-Hüfte gratulieren.

Wir freuen uns :-)

 

23. Oktober 2012

Schon wieder konnte Brause-Paula abräumen. Mit einem Vorzüglich 1 gewann sie die Zwischenklasse Hündinnen bei der Ausstellung in Niederelvenich am 21. Oktober 2012.

Super gemacht Sonja und Paula :-) - Herzliche Glückwünsche!!!

 

10. Oktober 2012

Am 16. September fand in Meisdorf die diesjährige große gemeinsame Hovawart-Schau RZV/HZD statt. Ingesamt wurden mehr als 250 Hovawarte ausgestellt. Sonja hatte Paula (Brause) in der Zwischenklasse Hündinnen als jüngste Teilnehmerin in dieser Klasse vorgestellt. Wir haben die beiden begleitet und sind sehr stolz auf das tolle Team, denn Paula konnte die Schau mit einem Pokal und dem 1 Platz in der Zwischenklasse (Vorzüglich 1) verlassen. Herzliche Glückwünsche!!!!

Richterbericht: 15 Monat alte, ideal große, harmonisch proportonierte Hündin mit korrekt gesetzten flammenden Marken. Rute und Hosen sind hell unterlegt. Femininer Kopf, korrekter Behang. Mittelbraune Augen und vollständige Schere. Fester, gerader Rücken. In allen Teilen korrekte Rute. Die Läufe sind vorne und hinten korrekt. Raumgreifendes Gangwerk. Das glänzende Haarkleid ist von etwas knapper Länge.

V1 - Anw.Dt. Ch. VDH / CAC

24. August 2012

Die Geschichte mit dem Sabber (als Hauptakteurin Brause-Paula von der Drewer Mark)

boah.... nix los hier.... wie langweilig

....was macht die denn da?

....das riecht aber verdammt gut.... was ist das??

....Trockenfisch.... ob ich was abbekomme??

na so schlimm ist es doch gar nicht...... die spinnen hier doch

Vielen Dank für die lustige Brause-Paula Geschichte, liebe Sonja :-)

 

Aber auch Bailey hat neue Fotos von seinem Urlaub geschickt :-)

   

 

 mehr in seinem Fotoalbum

 

2. Juli 2012

Bei der Körveranstaltung des HZD am 30. Juni 2012 in Haltern am See haben sich Biene und Brause-Paula dem Körmeister im der Verhaltensüberprüfung III vorgestellt. Die Überprüfung besteht aus mehreren Teilen - der optischen Begutachtung, der Neutralität gegenüber Personen und fremden äußeren Reizen, dem Spielverhalten, der Nasenveranlagung, Messen, Unbefangenheitsprobe, Prüfung auf Schussfestigkeit ....

Obwohl die beiden mit ihren (noch nicht ganz) 13 Monaten gerade erst in diese Klasse gerutscht sind, haben sie sich wunderbar präsentiert, sehr schöne Beurteilungen bekommen und bestanden!!!

Biene von der Drewer Mark

 

 

Brause von der Drewer Mark - Paula

 

Paula hat in ihrer Klasse sogar den 1. Platz belegt und einen Pokal bekommen!!!

Vielen Dank ihr Lieben, dass ihr die beiden vorgestellt habt :-) zum Fotoalbum geht´s hier 

4. Juni 2012

Heute vor 1. Jahr sind die B´lies zur Welt gekommen. Mittlerweile haben sie sich zu stattlichen Junghunden gemausert, die ihre Besitzer hoffentlich sehr glücklich machen. Happy Birthday meine Mäuse. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück im Kreise eurer Lieben!

Baccardi                                     Brause-Paula                                Bailey                                        Biene

Miley (Beccy)                              Paula, Ares und Mama Clara

Und auch der Papa sendet Geburtstagsgrüße!!!

1. Mai 2012

Am 28. April 2012 wurden Bailey, Paula (Brause) und Bacardi zur Verhaltensüberprüfung II in Habichtswald-Ehlen vorgestellt.

Zuerst wurden die Hunde optisch vom Körmeister begutachtet.

Danach folgte die Wesensüberprüfung. Es wird die Spielfreude der Hunde, ihre Nasenveranlagung, ihre Unbefangenheit und die Bindung zum Hundeführer abgefragt.

Alle drei Hundeführerinnen haben eine sehr gute Bindung zu ihren Hunden bestätigt bekommen. Obwohl man das eigentlich schon vorher weiß, freut man sich trotzdem ganz besonders darüber :-)

Ich danke euch sehr, dass ihr eure Schätze vorgestellt habt. Mehr Fotos hier

Hinterher haben wir noch einen schönen Damenspaziergang unternommen. Wenn ihr mehr Fotos sehen wollt, dann klickt auf die Collage!

17. Februar 2012

Bacardi - das ist Lebensfreude, Energie und gute Laune :-) - ihre Familie hat ein ganz tolles Video geschickt, dass ihr euch anschauen könnt!

http://vimeo.com/37010485

29. Januar 2012

Es sind neue Fotos von der süßen Brause-Paula gekommen. Sie ist jetzt schon so gewachsen, dass die "Granny" unter ihr hindurchlaufen kann, um schneller ans Ziel zu kommen - *gg

Mehr aktuelle Fotos in ihrem Fotoalbum

24. Dezember 2011

Die Weihnachts-Biene hat ein schönes Foto geschickt :-)

 

17. Oktober 2011

Unser 1. B-Wurf-Treffen hat am 3. Oktober auf unserer Platzanlage in Haltern stattgefunden. Was war das ein schöner Tag :-)

Bei wunderschönem Sonnenschein kamen Papa Jackson, Mama Clara, Bruder Ares und die Welpen Paula (Brause), Miley (Beccy), Biene, Bacardi und Bailey mit ihren Menschen zusammen.

Es wurde viel erzählt, gespielt, gegessen und gelacht. Natürlich wurden auch einige Übungen zur Leinenführigkeit und Körperspräche abgehalten. Alle Besitzer üben fleißig mit ihren kleinen Strebern auf verschiedenen Hundeplätzen und alle haben viele Freude an ihrem Welpen. Uns macht das sehr glücklich :-)

Vielen Dank an Alex, Thorsten und Marvin, die extra aus Hamburg angereist sind; an alle Welpenbesitzer, dass wir die Racker wiedersehen durften und an Julia, die uns wieder wunderschöne Fotos überlassen hat.

 mehr Fotos hier

15. September 2011

Heute sind wunderschöne Fotos von Bacardi angekommen. Nun kann auch ihr Fotoalbum geöffnet werden :-)


11. September 2011

Conny hat mir die 1. Fotos von Bailey zugeschickt. Diese habe ich natürlich gleich in seinem Fotoalbum eingefügt.

7. September 2011

Hurra - mein Computer ist wieder virenfrei und so kann ich berichten, dass sich alle Welpen des B-Wurfes gut in ihren neuen Familien eingelebt haben. Sie besuchen fleißig ihre Welpenstunden und unternehmen so einiges. Nun hoffe ich, dass ich in Zukunft auf dieser Seite über ganz viel Neues berichten kann.

Auch gibt es eine neue Seite, B-Wurf - Fotos und Übersicht. Dort sind hoffentlich bald ganz viele neue Fotos zu sehen. Den Anfang macht Paula (Brause), von der einige wunderschöne Aufnahmen zu bewundern sind, die mir von Sonja und Winni zur Verfügung gestellt worden sind.

Hier hat die süße Maus endlich "ihre" Couch erobert :-)

 

 

Bildergalerie

Bildergalerie