News

 

 

Um die Seiten übersichtlich zu halten, haben wir die älteren Berichte in den Unterseiten Jahr 2010 und Jahr 2008/2009 (siehe links) untergebracht.

 

19. Februar 2014

Von Chiara (Ari) und ihrer Kumpeline Ayvie ist ein süßes Foto angekommen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15. Februar 2014

Clara wird heute 9 Jahre alt und hat einen schönen Geburtstagsgruß erhalten :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Februar 2014

Am 4. Februar 2014 wurde Brause von der Drewer Mark erfolgreich von Duke von der Dünnebecke gedeckt! Nun drücken wir die Daumen, dass diese Verpaarung Früchte trägt!

 

 

Sollten Sie sich für einen Welpen interessieren, so schauen Sie sich die Homepage www.hovawarte-vom-tetraeder.de an!

 

16. August 2013

Von www.da-fotowelt.de habe ich tolle Fotos von Clara und Ares bekommen.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack

 

 

 

 

Von Chiara (Ari) sind neue Fotos gekommen. Mehr auf der Seite A-Wurf aktuell.

 

8. Oktober 2013

Am 6. Oktober waren wir zur HZD-Schau in Niederelvenich. Clara und Paula starteten erstmals gemeinsam in der Offenen Klasse. Clara erhielt die Formwertnote sehr gut und Paula räumte mal wieder ein V1 ab. Sonja darf nun die Titel HZD- und VDH-Champion für diese wundervolle Hündin beantragen. Wir sind sehr stolz :-) mehr unter B-Wurf aktuell

 

26. August 2013

Die Brause-Paula hat eine eigene Homepage www.hovawarte-vom-tetraeder.de

 

26. August 2013

Hier möchte ich mal 2 aktuelle Fotos von Clara zeigen; mit 8,5 Jahren immer noch fit wie ein Turnschuh :-) - viele Dank Renate Lejnse für die schönen Fotos

 

  

 

11.Juli 2013

Am 6. Juli 2013 haben wir zu einem Zwingertreffen geladen und wir waren sehr glücklich, dass Anjo, Finn (Anakin), Paula (Brause), Miley (Beccy) und Bailey unserer Einladung gefolgt sind und uns in Haltern am See besucht haben. Clara und Ares waren natürlich auch dabei. Einige Fotos mehr sind zu sehen, wenn man auf die Collage klickt.

 

02. Juli 2013

Die Brause-Paula hat am 29.06.2013 ihre Körung bestanden *jubel - und am 30.06.2013 in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 3 erhalten (und das als jüngste Starterin) mehr hier

 

24. Juni 2013

Finn und der 1. Start im Vierkampf hier

 

6. Juni 2013

Der B-Wurf wurde am 4. Juni 2 Jahre alt - Neuigkeiten unter B-Wurf aktuell

Mileys (Beccys) HD Ergebnis ist angekommen. Wir freuen uns über das Ergebnis: beidseitig A 1

 

Lucy (Abha) hat mit Frauchen Melina die BH bestanden. Herzlichen Glückwunsch ihr 2 - das habt ihr ganz wunderbar gemacht!

 

11. Januar 2013

Den Jahreswechsel haben wir in Cadaques an der Costa Brava verbracht. Wenn ihr euch Eindrücke von diesem wundervollen Ort und der Landschaft verschaffen wollt, klickt auf die Collage!

 

23. Oktober 2012

Am vergangen Wochenende haben Clara, Ares und Paula (Brause) an der Ausstellung in Niederelvenich teilgenommen

 

Clara hat die Formwertnote sehr gut erhalten

 

Ebenso ging Ares mit der Formwertnote sehr gut vom Platz

 

Nur die zauberhafte Brause-Paula konnte wieder den 1. Platz in der Zwischenklassen einheimsen und fuhr mit der Formwertnot Vorzüglich 1 nach Hause :-)

Wir sind sehr stolz!!!!

 

7. April 2012

Von Finn (Anakin) und Sandra sind super-nette Ostergrüße angekommen :-)

und auch von Biene gibt es Ostergrüße und Fotos aus dem 1. Urlaub

 

24. März 2012

Bei wunderschönem Frühlingswetter sind Tatiana und Anjo sowie ich und Clara zur Begleithund-Prüfung beim Hovawart-Sport-Club Haltern e. V. angetreten und beide Teams haben bestanden. Eigentlich wollte ich ja mit Ares die BH ablegen, aber der ist leider krank geworden. Somit konnte Clara noch einmal ihr "Können" unter Beweis stellen.

weitere Fotos folgen ...

 

15. Februar 2012

Schon wieder 1 Jahr rum und Clara feiert ihren 7. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch liebe Zuckerschnecke. Bleib weiterhin so fröhlich und munter!!!!

  

Brause-Paula schickt Geburtstagsgrüße :-)

 

3. November 2011

Am 1. November haben wir Brause-Paula wiedersehen dürfen. Wir wollten ein paar schöne neue Fotos von Ares machen. Diese sind jetzt in seinem Fotoalbum zu sehen. Vielen Dank lieber Winni :-)

Bei dieser Gelegenheit wollten wir natürlich auch die 3 Hunde ablichten; ich sage euch, einen Sack Flöhe zu hüten ist leichter ;-)

aber mit Gelduld und Spucke ist es dann doch gelungen.

 

24. Oktober 2011

Unser A-Wurf-Treffen hat am 23. Oktober stattgefunden. Mehr unter A-Wurf Aktuell

17. Oktober 2011

Unsere A´lis werden heute 2. Jahr alt!!!

 

Bericht über das 1. B-Wurf am 3. Oktober 2011 unter B-Wurf Aktuell. 

11. September 2011

Ares hat am 10. September seine Körung bestanden.

Es sind die 1. Fotos von Bailey angekommen, die nun in seinem Fotoalbum zu sehen sind :-) 

4. Juni 2011

Unser B-Wurf wurde geboren. 4 Hündinnen, 1 Rüde - alle schwarzmarken 

27. Mai 2011

Heute kamen die Ergebnisse der HD-Auswertung von Herrn Prof. Dr. Saar von Finn (Anakin) und Chiara (Ari). Ich habe mich super doll über das Erbnis HD frei A1 gefreut!!!!

23. Mai 2011

Am 21. Mai wurde Ares zur Verhaltensüberprüfung 3 vorgestellt - siehe über Ares und am 22. Mai trat Chiara (Ari) zur Schau an siehe A-Wurf Aktuell.

1. Mai 2011

Am 30. April war es wieder einmal soweit und wir machten uns auf nach Schwalmtal, wo Iris Dotor die alljährliche Hovawart-Rallye stattfinden ließ. Diemal starteten wir in Gruppe 6 (Peter mit Ares, Tatiana und Torsten mit Anjo, Sandra mit Finn, Claudia, Peter und Pauline mit Angie, Max, Tristan und Andrea mit Clara)


von links nach rechts: Clara, Anjo, Angie, Finn und Ares

Und nun ein paar Eindrücke von den lustigen Aufgaben, die auf uns warteten und von einem rundum gelungenem Tag, den wir Iris und ihrem tollen Helferteam verdanken.

Und natürlich wurde auch dieser Tag dazu genutzt, um die Fotoalben von Finn, Anjo und Ares zu aktualisieren :-)

unter A-Wurf aktuell Fotos und Übersicht

25. April 2011

Wieder einmal durften wir Chiara (Ari) treffen. Wir haben sie in Emmen besucht.

Und natürlich gibt es auch neue Fotos in ihrem Fotoalbum!

9. April 2011

Heute trafen wir uns auf der Halde Hoheward in Recklinghausen zu einem gemeinsamen Mädels-Foto-Spaziergang auf der Suche nach dem Frühling.

Begleitet haben uns Aleiga, Bakira und Cyntia mit ihren Frauchen. 

8. April 2011

Am 5. April feierten Clara und Jackson ihre Hochzeit. Nun hoffen wir darauf, dass ca. am 6. Juni 2011 einige schwarzmarkene Hovawartwelpen (unser B-Wurf) das Licht der Welt erblicken. Ich habe ein Trächtigkeitstagebuch eingerichtet, welches unter B-Wurf Deckakt/Trächtigkeit zu finden ist.

4. Februar 2011

Die Planungen für unserem B-Wurf schreiten voran. Der Deckschein ist eingetroffen!!! 

19. Januar 2011

Wir planen unseren B-Wurf für den Sommer 2011. Die Suche nach dem geeigneten Deckrüden läuft. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahren Sie es auf unserer Homepage :-)

 

 

 

 

Bildergalerie

Bildergalerie