Jahr 2008 / 2009

17. Oktober 2009

Der A-Wurf der Drewer Mark ist angekommen. Mehr unter A-Wurf!!!!

22. April 2009

Die diesjährige Hovawart-Rallye in Schwalmtal, die von Iris und vielen fleißigen Helfern organisiert worden ist, war wieder einmal ein Highlight. Wir starteten in einer fünfer Gruppe und mussten an verschiedenen Posten Aufgaben lösen. Es wurden sportliche Hochleistungen gefordert ;-)

Höher, schneller, weiter ... rasant und gefährlich

Ein wunderschöner Tag mit vielen netten Leuten!!!

 

11. Januar 2009

Während der Wintermonate waren wir nicht untätig und nutzen den Winterlauf des HSV Marl-Frentrop um mit weiteren 160 Statern 2 km und 5 km zu walken. Es war wie immer ein tolles Erlebnis, besonders weil der Winterlauf seinem Namen alle Ehre machte.

 

Am 18. Oktober 2008 haben wir an einem Obedience Turnier beim SV Hamm-Berge in der Beginner-Klasse teilgenommen. Hier mal ein paar Impressionen

Aufstellung nehmen zur Gruppenarbeit

Laufen um die Gruppe; alle Hunde sollten sich neutral zeigen

Nun sind wir dran

Stehen und Betasten mit anschließendem Zähnezeigen

2 Minuten Gruppenablage, die Hundeführer stehen in 20 m Entfernung

Danach folgt die Fußarbeit mit Leine und dann in Freifolge. Dabei wird das Laufschema vom Rindsteward angesagt.

Der Rückweg vom Sitz aus der Bewegung

Gang in die "Box"

Hereinrufen

Zurücksenden zum Platz (dort liegt die Leine)

Box gefunden :-)

Bringholz holen; dieses wird inca. 10 m ausgelegt

Super gebracht

In der Beginner Klasse beim Obedience müssen insgesamt 9 Übungen vorgeführt werden. Die 10te Wertung bekommt man für die Hund-Mensch-Beziehung.

An diesem Tag haben wir 282,5 Punkte erreicht. Dieses Ergebnis berechtigt uns, fortan in der Klasse 1 zu starten. Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen!!!

Andrea & Clara

20. September 2008

Mein Frauchen hat mich malen lassen. Hier das Ergebnis :-)

 

Bildergalerie

Bildergalerie