Hovawarte von der Drewer Mark
Hauptseite
News
Über Clara
Über Ares
A-Wurf
B-Wurf
der Hovawart
Kontakt/Links/Impressum
Gästebuch
Aktuell
Fotos und Übersicht
Deckakt/Trächtigkeit
Aktuell

 Aktualisiert am 16.10.2013

16. Oktober 2013

Chiara hat eine Spielgefährten bekommen; die kleine Ayvie (schöner Name übrigens ;-) hält sie nun auf Trab. Sie nimmt es gelassen und lässt ihren Dampf draußen ab.

 

Weitere Fotos zeige ich bald in ihrem Fotoalbum!

25. Juni 2013

Am Wochenende haben Sandra und Finn (Anakin) ihr 1. VK1-Turnier hinter sich gebracht. Sie haben in ihrer Altersklasse den 2. Platz erreicht und die Laufdisziplinen fehlerfrei und super-flott absolvieren können. Herzliche Glückwünsche!

Unterordnung

  

Laufdisziplinen

  

  

 

6. Juni 2013

Melina und Lucy (Abha) haben die Begleithundprüfung bestanden. Die beiden sind ein tolles Team und deshalb hat sogar die Presse davon berichtet. Herzlichen Glückwunsch Melina!!!

Hier geht´s zum Pressebericht

 

25. März 2013

Von Finn sind aktuelle Fotos angekommen. Vielen Dank dafür liebe Sandra :-)

  

  

8. Dezember 2012

Clara und ich haben Christiane, Ingo und Sam in Witten-Heven getroffen. Sam ist dort häufig in der Freilauffläche unterwegs und hat uns die Hunde-Insel gezeigt. Er ist ein fröhlicher, aufmerksamer und aufgeschlossener Hovi-Rüde geworden und ich war positiv erstaunt, wie er mit so vielen unterschiedlichen Hunden umgeht. Ein toller Kerl!

mehr Fotos hier

10. Oktober 2012

Sandra und Finn haben an der Begleithundeprüfung teilgenommen und bestanden. Herzliche Glückwünsche!!! Das habt ihr toll gemacht :-)

Beide werden nun weiterhin beim THS (Turnierhundsport) aktiv sein. Mal sehen, wie der 1. Vierkampf im Oktober aussieht.

24. August 2012

Endlich ist mal ein aktuelles Foto von Addo angekommen :-) - ein stattliches "Kerlchen"

29. Januar 2012

Finn (Anakin) war bei einem Fotoshooting im Freßnapf-Markt und die liebe Sandra hat uns natürlich einige schöne Fotos geschickt. Hier ein erster Vorgeschmack. Weitere natürlich in seinem Fotoalbum :-)

22. Dezember 2011

Chiara (Ari) sendet Weihnachtsgrüsse aus Emmen :-) und Sam (Andi) wünscht ebenfalls frohe Festtage :-)     

      

23. Oktober 2011

Endlich konnten wir unseren A-Wurf bei einem Wurftreffen in Haltern am See wiedersehen. 5 Hunde aus diesem Wurf reisten an um Mama Clara, Bruder Ares und uns zu besuchen. Die Freude war auf allen Seiten riesengroß :-)

Ein gemeinsamer Spaziergang bei schönstem Herbstwetter lockerte die Hunde auf. Sie konnten nach und nach abgeleihnt werden und so nach Herzenslust herumtollen, spielen und schnuffeln.

von links nach rechts: Ayvie, Finn (Anakin), Ares, Clara, Alonso, Anjo, Chiara (Ari)

Danach warteten ein würziger Chillitopf, Brot, Kuchen und Getränke auf uns. Dann bauten wir noch einen Hindernisparcour auf, bei dem die Sportlichkeit unserer Hovawarte und uns gezeigt werden konnte.

Es war ein rundum schöner Tag. Wir freuen uns über das Engagement unserer A-Wurf-Käufer. Mehr Fotos hier (aber leider nicht von Clara und Ares)

12. Juni 2011 

Eine ganz große Freude war es heute für mich, Lucy (Abha) einmal wiederzusehen. Sie war zusammen mit ihrem 12jährigen Frauchen hier in Marl, um an einem DVG Jugendzeltlager teilzunehmen. Ihre Trainerin hat die beiden als Team ganz doll gelobt. Eventuell werden die beiden in diesem Jahr noch gemeinsam an der BH teilnehmen. Der theoretische Teil ist schon mal geschafft. Herzlichen Glückwunsch :-)

Wenn man so ein tolles Zusammenwachsen von Hund und Mensch sehen darf, freut man sich als Züchter natürlich ganz besonders. Lucy ist eine zauberhafte, temperamentvolle, junge Hovi-Dame geworden. Ich finde sie zudem auch noch sehr schön. Obwohl ich Lucy zum letzten Mal vor einem Jahr besucht habe, schien sie mich zu kennen und schlabberte erst mal liebevoll durch mein Gesicht.



22. Mai 2011

Chiara ist von ihrer Familie nach Sannum begleitet worden und wurde dort von Greta in der Zwischenklasse ausgestellt. Nachdem Frauchen ihr ein paar aufmunternde Worte zugeflüstern hat, ging es zum Richtertisch. Dort folgte die optische Beurteilung. Natürlich musste man noch das Gangwerk in Augenschein nehmen und die beiden mussten ein wenig auf- und ablaufen. Dann hieß es noch ein wenig warten, denn die Zwischenklasse war mit 7 Hunden gut besucht.

Ergebnis: sg, Platz 4 - Herzliche Glückwünsche!!!!


6. Mai 2011

Heute möchte ich mal Fotos von Alonso zeigen, der ja ganz in unserer Nähe wohnt und wir uns somit oft mit ihm treffen können. Er ist so ein lustiger, lebensfroher Junghund mit dem man gern zusammen ist :-). Außerdem mussten wir auf sein tolles HD-Ergebnis anstoßen!

Sein Fotoalbum wurde natürlich bei dieser Gelegenheit auch ein wenig aktualisiert.


27. März 2011

Warum werden die Hunde aus dem A-Wurf, die man fast wöchentlich sieht, eigentlich nie gezeigt? Keine Ahnung! Heute habe ich die Knipse einmal mitgenommen zum Hundeplatz, um ein paar Anjo-Fotos zu schießen. Ist er nicht knuffig?

 

 

 

20. März 2011

Bei schönstem Frühlingwetter haben wir Sam (Andi) getroffen und zusammen mit seinen Besitzern einen wunderschönes Spaziergang an der Stewer gemacht. Nicht nur die Hunde hatten ganz viel Spaß; auch wir ließen es uns anschließend im Lake Side Inn richtig gut gehen. Aus dem kleinen Andi ist ein richtig großer Sam geworden, der seine Leute nicht aus den Augen läßt. Das freut das Züchterherz :-)

Außerdem wurde an diesem Tag offiziell die Badesaison 2011 eröffnet!



9. März 2011

Am verganenen Wochenende hat uns Chiara (Ari) aus den Niederlanden besucht. Schaut mal, nun kann sie sich gar nicht mehr hinter ihrer Mutter verstecken. Wir sind begeistert von dieser schönen und liebenswerten Hündin!



22. September 2010

Am Wochenende fand in Haltern am See die Körung und Schauveranstaltung der HZD statt.

Anjo und Sam (Andi) traten zur Jüngstenbeurteilung an.

Bei der Schau am Sonntag gingen Anjo, Ares und Chiara (Ari) an den Start

Anjo erhielt die Bewertung     gut

Ares erhielt die Bewertung     sehr gut (Platz 2)

Aber die Jungs konnten "Turbo-Ari" - jetzt Chiara - nicht das Wasser reichen. Die kleine Maus belegte in der Jugendklasse der Hündinnen den Platz 1 mit der Bewerung V (vorzüglich). Herzliche Glückwünsche!!!!!!

Vielen Dank, dass ihr eure Hunde vorstellt :-)


5. Juli 2010

Am 26. Juni 2010 starteten Chiara (Ari), Finn (Anakin), Alonso und Ares zur Jüngstenbeurteilung auf der Platzanlage der Hundefreunde Niederelvenich.

Zuerst kam die optische Begutachtung durch die Körmeisterin

Dann folgte der Wesensteil, der die Jüngstenbeurteilung seit dem Jahr 2010 abrundet. Dabei wird geschaut, wie die Bindung des Hundes zum Hundeführer ist (bleibt er bei ihm, spielt er mit ihm, wie verhält er sich bei täglichen Pflegemaßnahmen). Aber auch, wie der junge Hunde Kontakt zu Fremden aufnimmt. Wie ausgeprägt ist sein Spieltrieb; ein Spielzeug wird über eine Plane geworfen - wie wird diese Aufgabe gelöst. Zum Schluss wird noch die Nasenverlagung überprüft.

Allen Vieren wurde das bestätigt, was ihre Besitzer schon längst wussten: spielfreudige, neugierige Junghunde, die ganz aufgeschlossen sind und mit einer tollen Wesensveranlagung.

Und wir haben uns gefreut, dass wir dieses tolle Wochenende mit euch und Adoptivkind Femke verbringen durften :-))))

Am 27. Juni 2010 belegten Ares, Finn (Anakin) und Alonso bei der Schau die Plätze 2, 3 und 4 mit der Bewertung v

 

30. Mai 2010

Unser 1. Treffen nach Abgabe des A-Wurfes fand am 29. Mai 2010 statt. Der Wettergott meinte es besonders gut mit uns und so konnten wir einen wunderschönen gemeinsamen Tag miteinander verbringen. Auch Papa Aron war angereist, um zu sehen, was aus dem Nachwuchs geworden ist. Ich habe hinterher keine Klagen von ihm gehört. Auch wir waren davon angetan, dass sich Hund und Besitzer wirklich gefunden haben und eine tolle Bindung zueinander aufgebaut haben.

Ein gemeinsamer Spaziergang, gemütliches Grillen und Kaffeetrinken, kleine Spielchen und natürlich das ausgiebiges Toben mit den Geschwistern standen auf dem Programm.

 

 

 

Und das ist die Bande im einzelnen:

 

                 Anjo                                                                                        Ares

 

                 Chiara (Ari)                                                                        Finn (Anakin)

 

                 Addo                                                                                        Alonso

                 Sam (Andi)

und die stolzen Eltern Aron und Clara

 

Wir haben den Tag mit euch sehr genossen :-))))))

noch mehr Fotos


3. April 2010

Alonso hat uns besucht und irgendwie kann er seine Mutter nicht verleugnen.


20. März 2010

Endlich konnten wir Sonnenschein Addo wiedersehen. Wir haben uns alle sehr gefreut und einen sehr schönen gemeinsamen Nachmittag gehabt.

 


22. Februar 2010

Wir sind sehr froh darüber, dass wir Gelegenheit haben, die Welpen unseres A-Wurfes ein wenig begleiten zu können. Beim gestrigen Welpenspiel waren 5 "unserer" Welpen dabei.

 

Eine Woche zuvor haben Max und ich zusammen mit Ares und Ferienkind Anjo die kleine Chiara in Emmen besucht. Trotz des rasanten Tempos beim gemeinsamen Spaziergang sind einige Fotos gelungen.

Unser Abstecher nach Meppen war fototechnisch leider nicht so erfolgreich. Aber es war toll zu sehen, wie super sich die Maus entwickelt hat.

Chiara (Ari)                                                                                       Lucy (Abha)

Vielen Dank!!!


12. Feburar 2010

In dieser Woche hatten wir ein Ferienkind, namens Anjo bei uns. Ich glaube, Clara und Ares fanden das prima. Zu dritt macht Toben doppelt Spaß :-)

 


 

Hauptseite
News
Über Clara
Über Ares
A-Wurf
B-Wurf
der Hovawart
Kontakt/Links/Impressum
Gästebuch